Seit 2011 gibt Vanida nachhaltige Impulse zum Weiterkommen von Führungskräften, Autoren, Privatpersonen und Kollegen.

Bewährte Coachingansätze werden mit unkomplizierten Techniken aus dem modernen Sprech- und Schauspieltraining ergänzt.

Profil...               Kundenstimmen...               Angebot...

 

Der Verstand sucht, das Herz findet.

- George Sand -

Qualifikationen:

 

Trainerin für Neuro-Linguistisches Programmieren (DVNLP)

Trainerin for Horse Assisted Education (EAHAE)

NLP Master (DVNLP)

Zertifizierter Businesscoach (ECA)

NLP Practitioner (DVNLP)

Studium der Sprechwissenschaften und Sprecherziehung (Centrum für Rhetorik, Kommunikation und Theaterpraxis /

Wilhelms-Universität Münster)

Schauspielstudium (Schule für Schauspiel Hamburg)


Zusatzqualifikationen:

Transaktionsanalyse
Gestaltpsychologische Verfahren
Gewaltfreie Kommunikaton
The Work (Byron Katie)
Systemische Aufstellung

 

"Ich kann die Arbeit mit Vanida Karun jedem absolut empfehlen! Sie schafft es in der Lerngruppe eine vertrauensvolle und lockere Atmosphäre zu schaffen.
An der Arbeit haben mir vor allem die praktischen Übungen und die kreative Arbeit mit dem Text geholfen. Es hat unglaublichen Spaß gemacht die Ausdrucksmöglichkeiten meiner Stimme auszuloten. Durch Vanida habe ich eigentlich zum ersten Mal bewusst meine Stimme kennengelernt und deren Potenzial entdeckt. Aber das wichtigste ist, dass es mich im Job enorm weitergebracht hat. “

"Während des Coachings habe ich erkannt, weshalb meine Beziehung kurz vor dem Aus stand. Dank der klaren und zielführenden Arbeit von Vanida Karun wurde mir ein neuer Zugang zu mir selbst und zu meiner Partnerschaft gegeben. Anstatt einer Trennung sind wir nun glücklich verheiratet und haben seit 2 Monaten sogar einen Sohn."

Pina S., Unternehmerin

„Eine fantastische Idee, ein Seminar zum Thema ‚Vorlesen‘ anzubieten. (...)
Es hat mir nicht nur sehr viel Spaß gemacht von Dir zu lernen, sondern war ja auch von großem Erfolg gekrönt.

Das haben die vielen Zuhörer bewiesen, die mich nach den Lesungen fragten, wo ich denn gelernt hätte, so schön vorzulesen -

und ob es denn auch ein Hörbuch geben würde…“

„Das Coaching mit Vanida hat mir geholfen besser für Konfliktgespräche bei der Arbeit gerüstet zu sein. Sie gab mir Anleitungen und Modelle zur Hand, mit Hilfe derer es mir nun deutlich leichter fällt schwierige Themen anzusprechen und diese strukturiert und klar zu formulieren. Hilfreich dabei war ihre Fähigkeit als Schauspielerin, mein Verhalten zu spiegeln und mir so vor Augen zu führen, wie ich bei meinem Gegenüber "ankam". Durch die praktischen Übungen habe ich mehr Sebstbewußtsein und Vertrauen in meine Fähigkeiten gewonnen.
Insgesamt waren das Coaching in Zeiten des beruflichen Umbruchs hilfreich für mich um Veränderung Stück für Stück umzusetzen.“

Dr. Saskia A., Zahnärztin

" Vanida Karun hat einen grossartigen Blick für das Ganze und kann einfühlsam vermitteln, wo es noch Verbesserungspotenzial gibt.

Die Arbeitsatmosphäre war sehr entspannt und gleichzeitig habe ich ganz viel mitgenommen!

Es macht unbedingt Lust auf mehr!"

Please reload

 

Kopfkino Coaching

Im Coaching zeige ich dir zum einen, wie du dein eigenes Kopfkino meisterst und deine Stärken zum Strahlen bringst. 

Und zum anderen, wie du bei Deinen Zuhörern so effektives Kopfkino erzeugst, dass deine Botschaft nicht nur 100 Prozent landet, sondern auch 100 Prozent überzeugt.


ES GIBT NUR EINEN RICHTIGEN WEG: DEINEN

"Sei Du selbst. Alle anderen sind schon vergeben."

- Oscar Wilde-

DEIN WIRK-SHOP

FÜR EINEN WIRKSAMEN AUFTRITT

DU HAST EINE MENGE ZU SAGEN?

UND BIST GENERVT, WEIL ES SICH MOMENTAN EHER ANGESTRENGT ALS LOCKER ANFÜHLT VOR PUBLIKUM ZU SPRECHEN? 

 

Willkommen im Club! Die Meisten von uns sind Experten für das WAS sie zu sagen haben, die Wenigsten habe das WIE gelernt. Was du brauchst, um deine Nachricht erfolgreich zu platzieren sind Nerven, Präsenz, und Authentizität. Wenn du nicht gerade ein 17-Jähriges YouTube Naturtalent bist, dann bringt dich der Wirk Shop dahin, wo du hin willst! 

Was?

Du bekommst effektives Mindset Training und einfache Techniken aus dem modernen Schauspiel an die Hand, die dir mehr Sicherheit und Überzeugungskraft für deinen Auftritt geben.

Bewährte Methoden aus Theater und Rhetorik werden durch Coaching  Techniken ergänzt und verankert. 

du dir mehr Leichtigkeit und Authentizität beim Sprechen auf dem "Präsentierteller" wünschst.

Du erfährst spielerisch, wie du deine Stimme und Körpersprache gezielt einsetzen kannst, damit Deine Message gut rüber kommt!

Wie? Du lernst in deinem eigenen Tempo. Und gemeinsam mit Deiner Peer-Group probierst du jeden Schritt im geschützten Raum aus und probst Deine ersten Live-Auftritte.

 

ALSO WAS WÄRE WENN DEIN NÄCHSTER AUFTRITT EIN VOLLER ERFOLG WÄRE UND DU DEINE WICHTIGE MESSAGE...

SUPER authentisch,

FREI von stressigen Gedanken, 

PRÄSENT in jedem Augenblick...

...RÜBER BRINGST!

LESEN OHNE BLATT VORM MUND

Narratives Vorlesen für Autoren und Neugierige!

Wie malen wir mit unserer Stimme Bilder? Wie transportieren wir vielschichtige Emotionen und bewegen unsere Zuhörer? Wie ziehen wir das Publikum in den Bann unserer Geschichte?

Begebt euch auf eine Reise, auf der ihr gemeinsam mit euren Zuhörern alles um euch herum vergesst.

Für wen

Dieser Workshop richtet sich an Autoren und Privatpersonen, die sich gezielt mit den Ausdrucksmöglichkeiten Ihrer Stimme beschäftigen möchten und lernen wollen ihre Lesung zu einem Erlebnis zu machen.

 

Was

  • Textanalyse und Vorbereitung

  • authentischer Stimmausdruck 

  • Präsenz, Dynamik und Tempo

  • Melodieführung (Intonation)

  • Die 7 Arten der Betonung

  • Gezielter Einsatz von Pausen & Zäsuren

  • wörtliche Rede

  • Rolle & Haltung

  • Perspektivwechsel

  • Atemtechnik & Artikulation

  • Flow-Meditation

  • Umgang mit Störfaktoren

In diesem Online Seminar bekommst du alles was du brauchst um

  • dich optimal auf deine künftigen Lesungen vorbereiten zu können

  • mehr Lebendigkeit und Ausdruck zu entwickeln

  • deine Stimmpräsenz zu stärken 

  • deinem persönlichen Stimmausdruck zu vertrauen

  • Mehr Spass und Leichtigkeit bei deinen Lesungen zu erleben

  • auch schwierige Textpassagen zu meistern

  • mit Lampenfieber gelassen umgehen zu können

  • Mut zur Professionalität zu bekommen

Ein Lern-Event ist die durchdachte Kombination aus Incentive und klassischem Trainings-Seminar.

Erkenntnisse aus dem Seminarprozess werden durch hochmotivierende Erfahrungen und eindrückliche Bilder emotional verankert.
Herzstück des Lern-Events ist der besondere Ort an dem wir diese Erfahrungen ermöglichen. Je nach Seminar-Thema ist dies beispielsweise:


- eine etablierte Bühne
- ein professionelles Filmset
- die freie Natur - mit Pferden, Raubvögeln, Lamas, oder Wölfen

 

Alle Inhalte des Lern-Events werden exklusiv für Sie zusammengestellt und auf Ihre individuellen Ziele abgestimmt.
Muss beispielsweise in einem Change-Prozess sinnbildlich das brennende Haus verlassen werden, wird dies durch professionelle Stuntleute realisiert. Wer möchte, kann bei der Gelegenheit unter Anleitung selbst durch das brennende Fenster springen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Das motiviert und prägt sich positiv ein.

 

Sie wünschen sich erlebnisorientierte Methoden, die Sie und Ihre Mitarbeiter spielerisch vorwärts bringen?

Lassen Sie uns sprechen!

Tritt hinaus

ins Licht der Dinge.

Lass die Natur

Dein Lehrer sein.

- William Wordsworth -

Coaching mit PS

Pferdebasierte Persönlichkeitsentwicklung

Sprichst Du noch, oder wirst Du schon gehört? - Erfolgreiche Kommunikation für Selbständige & Freiberufler

Bild

Was - Deine Ausgangssituation...

 

Du wünschst Dir mehr Klarheit und Durchsetzungsvermögen bei Vertragsverhandlungen ohne dabei Symphatie-Punkte zu verlieren? 

Um als Freiberufler erfolgreich zu sein, ist es entscheidend, wie Du Dich und Deine Themen präsentierst. Wie Du persönlich „rüber kommst“ ist mindestens genauso wichtig, wie das, was du inhaltlich sagen willst.

Herausfordernde Gesprächssituationen im freiberuflichen Alltag.

Jedes Signal das Du bewusst oder unbewusst sendest, wird von Deiner Umgebung wahrgenommen und interpretiert. Dies geschieht nicht immer zu Gunsten Deines Anliegens. Ob eine Nachricht auch so ankommt wie beabsichtigt, hängt laut wissenschaftlicher Erkentnisse zu knapp 90% nicht von inhaltlichen Faktoren, sondern  von non-, para- und extraverbalen Signalen ab. Und auch diese können wir beeinflußen.

 

In diesem Workshop werden praxiserprobte Coaching-Konzepte mit schauspielerischen Techniken kombiniert. So eignest Du Dir auf spielerische Weise eine kongruente Haltung an die Deine Ziele unterstützt, statt sie womöglich heimlich zu sabotieren. Du bekommst Werkzeuge an die Hand, durch die es gelingt, sämtliche Signale mit Deiner gewünschten Botschaft in Einklang zu bringen. Das stärkt Dein Selbstmarketing und platziert Dein Gesprächs-Anliegen wirkungsvoll beim Gegenüber.

Tritt hinaus

ins Licht der Dinge.

Lass die Natur

Dein Lehrer sein.

- William Wordsworth -

Coaching mit PS

Pferdebasierte Persönlichkeitsentwicklung

Dort, wo andere Coachings aufhören, beginnt die Arbeit mit dem Pferd: beim „Machen“.

Dein hochsensibler Lernpartner wirkt wie ein Spiegel, durch den du ungefiltertes Feedback zu deiner Wirkung, Präsenz und Durchsetzungskraft erhältst.

Die Methode eignet sich hervorragend für Ziele, bei denen klare Kommunikation, Einfluss und Vertrauen eine wichtige Rolle spielen.

Ganz nebenbei bringt das Pferd dich auf natürliche Weise dazu, in jeder Sekunde im Hier und Jetzt zu sein.


Für diese besondere Erfahrung benötigst du keinerlei Vorerfahrung mit Pferden.

Alle Übungen finden am Boden statt.


Im pferdegestützen Training bekommst du Rückenwind für folgende Themen:


Führung & natürliche Authorität
Entscheidungsfindung
Klare Kommunikation
Selbstwahrnehmung / Fremdwahrnehmung
Abgrenzung
Motivation

  • Facebook
  • LinkedIn
  • SoundCloud